Fortbildung

Für uns Ärzte/Ärtzinnen gehört es zum ethischen Selbstverständnis, dass wir unsere fachliche Kompetenz laufend erweitern und auf den aktuellesten Stand der Forschung bringen. Aus dem vorherrschenden "Fortbildungsdschungel" versuchen wir hier v.a. jene Angebote anzuführen, die speziell auf uns "Youngsters" ausgerichtet sind bzw. Inhalte vermitteln, die unsere Ausbildung besonders bereichern. Einen detaillierten Kongress-Kalender hingegen findet ihr auf der OEGGG-Website

 

Möchtet ihr noch weitere interessante Fortbildungen in unserem kollegialen Kreis publik machen, dann freuen wir uns über eure E-Mail (jungegyn@oeggg.at). Schließlich stellt unsere geschlossene Facebook-Gruppe das ideale Medium dar, um sich bzgl. bestimmter Angebote auszutauschen und/oder Erfahrungen von KollegInnen einzuholen.   


 

OEGGG-Akademie

Die OEGGG-Akademie wurde 2008 gegründet und unterstützt mit ihren 8 Modulen Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Basiswissen und facharztrelevanten Inhalten. Weitere Informationen zu den einzelnen Modulen und Terminen findet ihr unter https://www.oeggg.at/oeggg/oeggg-akademie/.

 

OEGGG-Akademie !PRO

Das neue Format OEGGG-Akademie !PRO bietet "soft" und "hard skills", die über das fachärztliche Basiswissen hinausgehen und den beruflichen Alltag von uns AssistentInnen und jungen FachärztInnen unterstützen. Detail findet ihr unter https://www.oeggg.at/oeggg/oeggg-akademie/.

 

Akademie Kinderwunschzentrum

Das Kinderwunschzentrum des Goldenen Kreuzes bietet in regelmäßigen Abständen Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen ihrer "Akademie Kinderwunschzentrum" v.a. für junge KollegInnen an, die ihre Kentnisse auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin vertiefen wollen. Über aktuelle Termine informieren wir euch u.a. auf unserer Website bzw. findet ihr auch Details sowie lehrreiche Unterlagen zu spannenden Themen unter https://www.kinderwunschzentrum.at/arztinfo/akademie/.